Suchen...

Zugriffe

Anzahl Beitragshäufigkeit
1083462

Impressum

Besucherzaehler 

Besucher

seit 25.05.2014

Flag Counter

- Volvo Autohaus Pütter für exzellente Leistung ausgezeichnet

230541 Verleihung Volvo Excellence Award 2018

Volvo Autohaus Pütter für exzellente Leistung ausgezeichnet

  • Volvo Excellence Award geht an Familienbetrieb aus Nordrhein-Westfalen
  • Hohe Kundenzufriedenheit und herausragende Leistungen in Service und Vertrieb
  • Volvo Car Germany würdigt besten Handelspartner Deutschlands

Köln. Höchste Kundenzufriedenheit, herausragender Service und ein Fokus auf Wachstum – die Automobile Pütter Vertriebs GmbH erfüllt diese Ziele in besonderem Maße und wurde dafür von dem schwedischen Premium-Automobilhersteller am 12. Juni 2018 in Köln mit dem Volvo Excellence Award 2018 ausgezeichnet.

Seit 46 Jahren vertreibt das Familienunternehmen an den Standorten Iserlohn und Schwerte die Marke Volvo. Die Auszeichnung setzt eindrucksvoll unter Beweis, dass sich die Kunden auf die jahrzehntelange Erfahrung des Autohaus-Teams verlassen können. „Familie und Mitarbeiter haben sich mit ganzem Herzen der Marke Volvo verschrieben“, so Geschäftsführer Axel Pütter, der die Auszeichnung im Rahmen der Vorstellung des neuen Volvo V60 von Thomas Bauch, Geschäftsführer Volvo Car Germany GmbH, entgegen genommen hat. „Unsere Strategie setzt auf Qualifikation und Weiterbildung sowie höchste Kundenzufriedenheit.“

Dass sich dies auszahlt, zeigt auch die hohe Quote von Neuwagenkunden, die den Partnerbetrieb weiterempfehlen würden. Sie ist Teil der umfangreichen internen wie externen Untersuchungen, die dem Volvo Excellence Award zugrunde liegen. Neben den Absatzzahlen fließt auch die Servicequalität in die Beurteilung ein.

1972 starteten Dieter und Ute Pütter ihre Volvo Karriere in Iserlohn, heute, 46 Jahre später, ist der Familienbetrieb Arbeitgeber von 52 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die an zwei Standorten insgesamt drei Premium-Marken vertreten. 1978 zog das Unternehmen in das neu errichtete Gebäude am Masteweg und eröffnete noch im gleichen Jahr den zweiten Volvo Standort in Schwerte. Nach dem Tod des Vaters übernahmen die Söhne 1990 die Geschäfte: Axel Pütter in Iserlohn und Dirk Pütter in Schwerte. Auch ein schwerer Brandschaden in Iserlohn 2007 konnte den Erfolg nicht aufhalten. Im Jahr 2009 eröffneten die Brüder einen neuen Betrieb in Schwerte-Westhofen an der Hagener Straße und erweiterten diesen Standort 2012 nochmals.

Schwerte ist auch der erste der beiden Standorte, der in Kürze gemäß der Volvo Retail Experience ausgebaut wird. Die weltweite Gestaltungsrichtlinie für Händlerbetriebe stellt den Menschen in den Mittelpunkt und macht so einen Besuch im Autohaus zum Erlebnis. Naturbelassenes Holz, komfortable Sitzgelegenheiten und helles Licht verströmen das typisch skandinavische Flair, für das Volvo als schwedischer Premium-Hersteller bekannt ist. „Wir haben mit Volvo viel erreicht. Diese Auszeichnung honoriert dies, was uns natürlich ganz besonders freut“, so Axel Pütter. „Der Volvo Excellence Award motiviert uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Und die dritte Generation steht ja bereits in den Startlöchern. Ich bin sehr glücklich, dass die nächste Generation bereit ist, die Verantwortung in der Zukunft zu übernehmen.“

230542 Verleihung Volvo Excellence Award 2018

In diesem Jahr wurde der Volvo Excellence Award zum achten Mal vergeben. Die bisherigen Preisträger waren das Autohaus Mühlenhort (Weyhe), das E.R.B. Auto-Zentrum (Hannover), das Volvo Zentrum Nehrkorn (Flensburg), das Autohaus Bauer (Regensburg), das Autohaus Schön (Bautzen), die Horst Kiso GmbH (Schleswig) sowie die Popp Fahrzeugbau GmbH. Der Gewinner erhält neben Lob und Anerkennung auch einen hochwertigen Preis aus Holz, Glas und gebürstetem Aluminium. Außerdem übernimmt Volvo Car Germany alle in diesem Jahr anfallenden Kosten für Training und Weiterbildung und unterstützt eine dem Preisgewinn angemessene Feier für die gesamte Volvo Belegschaft des Betriebes.

„Ich gratuliere der Familie Pütter und den Teams beider Autohäuser sehr herzlich. Sie sind ein Vorbild für Einsatz mit Herz“, so Thomas Bauch bei der Preisübergabe in Köln. „Hier zeigt sich, dass Kundenzufriedenheit nur in einem intakten Unternehmen zu erreichen ist und mit einer Geschäftsführung, die emotional und strategisch das richtige Näschen hat.“