Suchen...

Zugriffe

Anzahl Beitragshäufigkeit
824305

Besucher

seit 25.05.2014

Flag Counter

- Volvo Internetseite ist die „Website des Jahres 2015“

K1600 161248 Die neue Volvo Webseite volvocars de

Volvo Internetseite ist die „Website des Jahres 2015“

  • www.volvocars.de mit den meisten Punkten für Design, Navigation und Inhalt
  • Klare und übersichtliche Struktur für intuitive Bedienung
  • 547.000 Stimmen beim größten Online-Publikumswettbewerb seiner Art

Köln. Die deutsche Volvo Internet-Präsenz www.volvocars.de ist die beste „Website des Jahres 2015“ in der Kategorie Auto. Beim größten Online-Publikumswettbewerb seiner Art in Deutschland hat die zum Jahresbeginn 2015 neugestaltete Homepage die meisten Punkte für Design, Navigation und Inhalt erhalten. Insgesamt wurden mehr als 547.000 Stimmen für rund 230 Webseiten in 19 Kategorien abgegeben.    

Mit dem neuen Internetauftritt hat Volvo den intuitiven Bedienkomfort des Volvo XC90 auf seine Online-Präsenz übertragen. Die Startseite der www.volvocars.de konzentriert sich auf das Wesentliche: Statt der zuvor mehr als 50 Klickmöglichkeiten kommt sie jetzt mit sieben aus und erleichtert das schnelle Finden der gesuchten Informationen zu Marke und Modellen. Auf umfangreiche Texte wurde auf www.volvocars.de bewusst verzichtet. Fakten werden informativ und leicht verständlich in Infografiken dargestellt oder zum Download angeboten.

  K1600 155685 Volker Brien Direktor Marketing Communications

„Unsere deutsche Webseite vermittelt die typisch skandinavische Bild- und Designsprache von Volvo – das macht sie so attraktiv und so leicht zu bedienen“, erläutert Volker Brien, Direktor Marketing Communications bei Volvo Car Germany. „Mit dieser Verbindung aus Bedienfreundlichkeit, einfacher Navigation und skandinavischem Design stärken wir die Markenpräsenz von Volvo und bringen unseren Premium-Anspruch klar zum Ausdruck. Wir freuen uns sehr darüber, dass die neue Webseite bei den Internet-Nutzern so gut ankommt.“  

K1600 161247 Die neue Volvo Webseite volvocars de

Die Webseite passt sich automatisch der jeweiligen Bildschirmgröße an, ganz gleich ob Smartphone, Tablet oder stationärer Computer – und bietet damit unter allen Nutzungsbedingungen ein angenehmes Surf-Erlebnis. Im Hinblick auf Design und Benutzerführung wurde auch der Fahrzeug-Konfigurator neu konzipiert, der mit einer klareren Trennung der einzelnen Bereiche und einer angepassten Farbgebung die Auswahl von Varianten und Optionen erleichtert.