Neuste Artikel

Suchen...

Zugriffe

Anzahl Beitragshäufigkeit
704512

Besucher

seit 25.05.2014

Flag Counter

- Begehrt, luxuriös, vergriffen: 108 deutsche Kunden ordern Volvo XC90 First Edition

K1600 150038 The all new Volvo XC90 First Edition   US GB

Begehrt, luxuriös, vergriffen:
108 deutsche Kunden ordern Volvo XC90 First Edition

  • Einstand nach Maß für zweite Generation des Premium-SUV
  • Limitierte Erstauflage weltweit innerhalb von 47 Stunden ausverkauft
  • Erstmalig waren Online-Reservierungen bei Volvo möglich

Köln. Nur eine Woche nach der ersten offiziellen Präsentation des neuen Volvo XC90 war das Premium-SUV als limitierte First Edition bestellbar. Erstmalig für Volvo Kunden war dies ausschließlich online möglich. Als am 3. September um 16 Uhr das Reservierungssystem geöffnet wurde, zögerten die Kunden nicht lange: Die weltweit auf 1.927 Exemplare limitierte Erstauflage war innerhalb von 47 Stunden vergriffen. In der Spitze wurden bis zu sieben Fahrzeuge pro Minute über die offiziellen Volvo Webseiten reserviert. 108 Volvo XC90 First Edition gehen nach Deutschland.

K1600 150036 The all new Volvo XC90 First Edition   K1600 150037 The all new Volvo XC90 First Edition

„Das war ein Einstand nach Maß für unser neues Flaggschiff – und ein großer Vertrauensbeweis unserer Kunden. Schließlich ist noch kein Interessent den neuen Volvo XC90 gefahren. Mit der First Edition haben die Kunden einen ganz besonderen Volvo in der Garage, ihren persönlichen Volvo XC90“, freut sich Thomas Bauch, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH. „Die erstmalige Umsetzung einer Online-Reservierungsmöglichkeit ist erfolgreich gestartet und mit den 108 Ordern wurden unsere Erwartungen für den deutschen Markt sogar übertroffen.“

K1600 149799 The all new Volvo XC90   K1600 149800 The all new Volvo XC90

Die luxuriöse Volvo XC90 First Edition ist als Hommage an das Gründungsjahr von Volvo auf 1.927 Exemplare limitiert. Über das Reservierungstool, das weltweit auf allen Volvo Webseiten zeitgleich erstmalig geöffnet wurde, konnten sich die Interessenten ihre Lieblingsnummer, zum Beispiel das Hochzeits- oder Geburtsdatum, aussuchen und reservieren. Und die Kunden waren schnell, denn schon nach 47 Stunden war kein Exemplar mehr verfügbar. Auch in Deutschland kam die Bestellmöglichkeit für dieses exklusive Fahrzeug an: Die deutsche Volvo Webseite verzeichnete einen hohen Ansturm, 108 Kunden sicherten sich als Erste einen neuen Volvo XC90.

Und gleichzeitig tut Volvo damit etwas Gutes. Für jeden Volvo XC90 First Edition, der an deutsche Kunden ausgeliefert wird, geht ein Betrag von 2.500 Euro an den Verein „Ein Herz für Kinder”. Bereits seit 2012 unterstützt der Importeur den Verein, dem – genauso wie Volvo – Kinder besonders am Herzen liegen.

Die Volvo XC90 First Edition

K1600 150057 The all new Volvo XC90 interior   K1600 150028 The all new Volvo XC90 First Edition

Die Volvo XC90 First Edition überzeugt mit Vollausstattung: Fahrer und Beifahrer nehmen beispielsweise auf beheizbaren und belüfteten Komfortsitzen Platz, deren amber-braunes Nappaleder perfekt mit den Echtholz-Einlagen an Türen, Armaturenbrett und Mittelkonsole harmoniert. Die 12,3 Zoll große adaptive digitale Instrumentenanzeige und ein Head-up-Display versorgen den Fahrer stets mit allen notwendigen Informationen. Das Infotainmentsystem Sensus Connect, das Sensus 3D-Navigationssystem, die Vier-Zonen-Klimaautomatik und das Audiosystem Premium Sound by Bowers & Wilkins werden über den neun Zoll großen Touchscreen in der Mittelkonsole bedient.

K1600 149803 The all new Volvo XC90   K1600 149814 The all new Volvo XC90

Ergänzend zur ohnehin schon üppigen Sicherheitsausstattung aus City Safety, Verkehrszeichen-Erkennung sowie dem Aufmerksamkeitswarner Driver Alert verfügt der Volvo XC90 über die Weltneuheit Run off Road Protection, die Insassen schützt, falls das Fahrzeug von der Fahrbahn abkommt, und einen Präventivschutz bei drohenden Heckkollisionen. Ebenfalls an Bord sind die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsautomatik, Stau- und Lenk-Assistent für teilautonomes Fahren sowie ein Kreuzungsbrems-Assistent. Das Einparken wird mit dem intelligenten Einpark-Assistenten und der 360-Grad-Rundumsicht kinderleicht.

K1600 149819 The all new Volvo XC90   K1600 149827 The all new Volvo XC90

Optisches Erkennungszeichen sind neben der Onyx Schwarz-Metalliclackierung sowie den 21 Zoll großen Leichtmetallfelgen die illuminierten Einstiegsleisten: Neben dem Schriftzug First Edition, der sich auch auf einem Emblem am Heck findet, ist hier die individuelle Seriennummer eingeprägt. Angetrieben wird das siebensitzige SUV vom neuen, kraftvollen Drive-E Dieselmotor D5 mit 165 kW (225 PS), kombiniert mit einem Achtgang-Geartronic-Automatikgetriebe und Allradantrieb.

Die zweite Modellgeneration des Volvo XC90 feiert ihre offizielle Publikumspremiere auf dem Pariser Salon im Oktober und kommt im Frühjahr 2015 auf den Markt.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für neuen Volvo XC90:
7,7 – 2,7 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 179 – 64 g/km,
CO2-Effizienzklasse: C – A+.
Alle Angaben gemäß VO/715/2007/EWG.